Wer ist Leder JO?

Wir, der Leder JO sind ein familiengeführtes Fachgeschäft für Lederwaren. Über die vergangenen 30 Jahre haben wir uns auf Märkte und Messen spezialisiert. Heute sind wir bundesweit, wie auch im benachbarten Ausland auf namhaften Veranstaltungen anzutreffen. Kontaktieren Sie uns einfach, um eine detaillierte Auflistung unserer Veranstaltungen zu erhalten.

Der Vertriebsweg. Warum Märkte und Messen? Angefangen hat alles mit dem Firmengründer JO und seinem ersten Ladenlokal in der Augsburger Innenstadt. Über die Jahre kam es zu verschiedenen Vertriebskanälen, wobei sich das Modell „Außenveranstaltungen“ (im Fachjargon übrigens „halbstationärer Einzelhandel“) für den Leder JO durchgesetzt hat.  

Es ist die Kombination aus direktem Kundenkontakt, unbeschwertem Miteinander und dem besonderen Marktflair. Deshalb machen wir das was mir machen auch gerne.

Unser Ziel ist, dass der Kunde uns mit unserer Papiertüte in der Hand verlässt … aber auch mit einem leichten Lächeln im Gesicht. Daher lautet unser Motto:  Wer uns findet … findet uns gut!

Unsere Philosophie: Wertige Produkte in fairer Herstellung zu angemessenen Preisen.

Kurzum: Nachhaltig, fair, bezahlbar.

Nachhaltig: Mit der Herstellung unserer Lederwaren betreiben wir „Upcycling“, denn das natürliche Abfallprodukt der Tierschlachtung wird weiterverarbeitet anstatt weggeschmissen.

Fair: Wir achten sehr darauf ausschließlich mit BSCI-zertifizierten Unternehmen nach europäischem Standard zusammen zu arbeiten.

Unser Gürtelprogramm stammt aus unserer Region und ist somit „MADE IN BAYERN“.

Mit dem Verkauf unserer Armbänder unterstützen wir eine WG in München, die sich mit der Herstellung ihrer Armbänder das Studium mitfinanzieren.

Bezahlbar: Für Leder JO wird direkt produziert, so fallen zusätzliche Preisaufschläge durch Zwischenhändler / Großhändler einfach weg. Ein herausragendes Preis/Leistungsverhältnis ist somit geboten.

Die Punkte Nachhaltig, fair, bezahlbar werden durch einen weiteren Punkt ergänzt: Originalität!

Leder JO ist es wichtig, den Zeitgeist zu erfassen und nicht dem Trend hinterher zu trotten. Und um sich von der Masse abzugrenzen, muss man ein Original sein. So kam es zur Geburtsstunde von JOriginal. Die exclusive Marke von Leder JO. Näheres dazu findet ihr im Shop.

Hier noch ein paar Impressionen von Leder JO. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch!